Montag, 22. Mai 2017
Banner
Banner
Rugby
Wir erobern die Welt und umgekehrt
Montag, den 02. August 2010 um 06:46 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Die nachfolgenden Beiträge sind ein persönlicher Rückblick der Trainers der Dierkower Elche auf die Entwicklung der Manschaft von 1993 bis heute.

Der Ur-Elch

Der Dierkower Ur-Elch tauchte im November 1993 das erste Mal auf anlässlich eines Schulausfluges nach Trelleborg. An Bord eines Dampfers fand ihn, achtlos in einer Grabbelkiste platziert, umgeben von vielerlei Tand, ein unterbeschäftigter Pädagoge. Er nahm ihn zu sich, nannte ihn Herbert und ließ ihm Schal und Wollhose stricken. Herbert wurde fortan das Maskottchen der Rugby-AG des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zu Dierkow, urbanes Aushängeschild einer an sich unbedeutenden Hansestadt.

Autor: Heinrich Severin

Weiterlesen... Aktualisiert ( Montag, den 02. August 2010 um 08:31 Uhr )
 
Das Team
Montag, den 02. August 2010 um 06:44 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Zur Zeit bestehen die Dierkower Elche aus 1,5 Mannschaften, einer Männermannschaft und einem halben Frauenteam. Die Männer spielen in der Regionalliga Nord. Die Frauen gehen voraussichtlich eine Spielgemeinschaft mit Potsdam in der Regionalliga Ost ein. Ein Jugendteam befindet sich im Aufbau.

Wir freuen uns immer über Verstärkung. Wenn Ihr Lust habt, bei uns mit zu trainieren, dann kontaktiert uns einfach per Mail, ruft uns an oder kommt mal zu einem Probetraining auf unserem Platz in Gehlsdorf vorbei. Dieser ist in der Woche mit den Buslinien 15 und am Wochenende mit der 14 vom Dierkower Kreuz aus zu erreichen. Vom Haltepunkt Lütten Klein nehmt Ihr Buslinie 45. Ausgestiegen wird für gewöhnlich an der Haltestelle „Pressentinstraße“ oder am Warnowblick (Buslinie 45).

Weiterlesen... Aktualisiert ( Montag, den 02. August 2010 um 08:32 Uhr )